Background Image

Gründung

Die mtp Planungsgesellschaft für Medizintechnik mbH wurde am 01.07.2007 gegründet und vereint die langjährigen Erfahrungen renommierter Planer und Berater aus dem Bereich des Gesundheitswesens in einem eigenständigen Unternehmen. Schon der Name zeigt den Mittelpunkt des Leistungsangebotes: Medizin + Technik + Planung. Neben der Medizin- und Labortechnikplanung für Neubau- und Bestandsprojekte übernimmt mtp auch allgemeine Beratungsleistungen für Medizin- und Labortechnik.

Die Spezialisierungen von mtp liegen in den Bereichen Radiologie, Nuklearmedizin und Strahlentherapie und in der Planung von klinischen Laboren und Forschungslaboren.

mtp arbeitet mit dem Ziel, für seine Auftraggeber das „Optimale Produkt“ mit einer maximalen Produktqualität unter konsequenter Beachtung der Wirtschaftlichkeit zu finden.

Das medizintechnische Knowhow wird mit einer hohen Planungsqualität verknüpft - ein Biomedizintechniker und ein Architekt stehen als Geschäftsführer symbolisch für diese beiden Kompetenzsäulen.

Gruendung